DE / EN / CN 中文
Seite ausdrucken
Land auswählen

Eco Forum Global 2016

SWISSWATER war dieses Jahr an der Eco Forum Global in Guiyang, China, präsent. Dieses Forum hat sich zu einem wichtigen internationalen Treffpunkt von Politik und Wissenschaft entwickelt. Reto v. Schulthess von SWISSWATER hielt zwei Referate zu den Themen Seensanierung sowie Public Privat Partnership. Thomas Wagner von SWISSWATER und Nationalratspräsidentin Christa Markwalder haben zur Umweltpolitik referiert. Die Teilnahme war mit einem Auftrag in der Provinz Guizhou verbunden, bei dem SWISSWATER die Handlungsmöglichkeiten für einen effektiven Gewässerschutz aufzeigte.

Auf Mission in China

Mitarbeitende von SWISSWATER^haben zusammen mit Kezhen Cao und Thomas Wagner eine erfolgreiche Mission in China durchgeführt. Anlässlich des Quellenfestes in der Stadt Jinan haben Reto v. Schulthess und Rouven Künze Vorträge zu den Themen Abwasserreinigung und Grundwassermanagement gehalten. Anschliessend wurden in Jinan und Nanchang die laufenden Projekte und das weitere Vorgehen für 2019 besprochen. Mit der Unterzeichnung von zwei Verträgen in Nanchang wurde die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren gesichert. Im Mittelpunkt steht die Beratung in den Bereichen Kanalisationsplanung und Abwasserreinigung.